28. August 2009
Mit Exact8-Verteilern von Murrelektronik kann eine maximale Anzahl an Signalen auf engstem Raum zusammengeführt werden. Ein großer Vorteil dieser Verteiler in schmaler, zweireihiger 30-mm-Bauweise: Sie verfügen zusätzlich über seitliche InLine-Montagebohrungen – bei gleichen Bohrmaßen. Das bietet viele Möglichkeiten der Montage. So eignet sich Exact8 optimal für Installationen dort, wo wenig Platz ist.
Exact8-Verteiler gibt es mit fest angeschlossener Leitung, mit steckbarer Haube und – ganz neu – mit M12-Anschluss. Diese Variante eröffnet zusätzliche Spielräume in der Anlageninstallation. Wahlweise können 8- und 12-polige Leitungen angeschlossen werden. Murrelektronik bietet hierfür ein umfangreiches M12-Programm: Leitungen mit offenen Enden, Verbindungsleitungen, Flanschsteckverbinder und vieles mehr… Das ermöglicht eine komplette und durchgängige Stecklösung: Von den Sensoren bis in den Schaltschrank. Dabei kann zwischen zwei Kabelqualitäten gewählt werden.
Ein praktischer Helfer bei der Installation ist der Drehmomentschlüssel von Murrelektronik. Mit ihm lassen sich Leitungen nicht nur schneller anschließen. Er vermeidet auch wunde Finger. Und er sorgt für eine gleichbleibende Qualität der Verbindungen.
